Glatt Shopping Centre

Neue Winterthurerstrasse 99

8304 Wallisellen


Phone +41 44 839 42 42

Fax +41 44 839 43 95
Contact

Opening hours

Monday to Saturday
from 9 am to 8 pm

Glanz und Glamour für die Festtage

12. December 2016
Eine blaue Box. Schleife drum. Fertig. Ja, so einfach kann Mann es sich beim Auswählen eines passenden Weihnachtsgeschenks für seine Liebste machen. Mit einem Schmuckstück aus der aktuellen X-Mas-Kollektion von Swarovski wird wirklich jeder Frau ein Lächeln in's Gesicht gezaubert. Und wie ihr alle wisst; happy wife, happy life.




Der Crystaldust Armreif ist unwiderstehlich. In dieser Kreation in der einzigartigen Crystal Rock Technik von Swarovski entfaltet sich eine Fülle herrlicher Kristalle in vielen gedeckten Farben mit einem unerreichten Funkeln. Die ausdrucksvolle Spiralform ist trendig und vielseitig tragbar. Solo verleiht der Armreif deinem Handgelenk unverzüglich betörenden Glamour und zusammen mit anderen Armbändern bringt er jeden Look auf Hochglanz. Erhältlich in 8 Farben.



Das ist himmlisches Styling mit einer glamourös-rockigen Note! Für dieses trendige Set in rhodiniertem Metall und edel funkelnden, grauen und klaren Kristallen mit grauen Kristallperlen stand der Nachthimmel Pate. Die brillant funkelnde Fantastic Kollektion ist vom nächtlichen Firmament inspiriert.


Mit diesem atemberaubend schönen Set bist du der Star des Abends! Dieses Set aus einer rhodinierten Halskette und Ohrsteckern in klarem Kristallpavé ist perfekt für die Festtage. Es verleiht jedem Outfit funkelndes Flair! Das ist die ideale Geschenkidee für einen lieben Menschen.

Schenken leicht gemacht – lass dich einfach bei Swarovski im Glatt inspirieren.


Happy shopping!
Eure Jeannette

JEANNETTE_

Lecker schmecker Geschenkideen

04. December 2016
Im November hat die neu umgebaute *** Delicatessa im Globus Glatt ihre Tore geöffnet. Seither bin ich so gut wie jeden Tag (ja, teilweise sogar mehrmals täglich) für einen kurzen Besuch vorbeigegangen, einfach so, um das wunderschöne Ambiente zu geniessen. Die Räumlichkeiten sind einladend
hell, modern, übersichtlich und liebevoll dekoriert.

An alle, die noch auf der Suche nach Geschenkideen für ihre Liebsten oder
Ideen für Mitbringsel für die zahlreichen Weihnachtsbesuche sind: in der Delicatessa werdet ihr bestimmt fündig. Hier eine Auswahl von meinen persönlichen Favoriten ...

Das CHIARELLO Geschenkset: perfekt geeignet für alle Feinschmecker,
die Wert auf Qualität legen. 



Köstlichkeiten aus Schokolade: für jede (wirklich jede!) Frau geeignet.


Mit einem Panettone kann man nichts falsch machen ... Vor allem die Mami's, Schwiegermami's und Großmami's lieben ihn einfach.


Wenn ihr einen Teeliebhaber kennt; in der Delicatessa gibt es eine riesige Auswahl der besten Teesorten.


Wer es richtig exklusiv möchte, verschenkt Kaviar aus Susten. Kasperskian
Störe verbringen ihr Leben mit erstklassigen Futter in kristallklarem Walliser Wasser. Ihren Kaviar schenken sie auf natürliche Weise, und dies mehrmals im Leben. Diesem Geschenk wird nichts als Salz hinzugefügt.


Preis CHF 89.95





Und jetzt noch ein kleiner Tipp von Dekoqueen zu Dekoqueens: die wunderschönen Weihnachtsherzen können nach der Weihnachtszeit für nur 100.– im Globus gekauft werden. Aber unbedingt reservieren! 3 habe ich bereits weggeschnappt :)



Happy X-Mas Shopping!

Eure Jeannette

JEANNETTE_

cool stuff for cool kids part ll

06. November 2016

Ab in's Körbchen: Hier kommt CHiP


Wau, wau! Der liebenswerte Roboter-Welpe CHiP ist mit seinen fortschrittlichen Sensoren und intelligenten Accessoires wie dem «SmartBall» immer bereit zum Spielen und Tanzen. Er jagt dem Ball nach, findet ihn und bringt ihn zurück zu seinem Herrchen respektive Frauchen. Das Verhalten wird durch die eigenen Reaktionen auf einzigartige Weise gesteuert, wodurch jeder CHiP seinen ganz eigenen Charakter entwickelt. Mit der Zeit erkennt er sogar seinen Meister, befolgt Kommandos und weiss, wann es Zeit ist, ins Hundebett zu gehen, um sich aufzuladen und auszuruhen. 

Preis CHF 269.–, perfekt für alle Eltern, die dem Wunsch des Kindes nach einem eigenen Haustier schlau nachkommen wollen...



In die Sterne schauen: 375 Power Teleskop


 
Sternengucker, aufgepasst: Das 375 Power Teleskop sorgt mit dem Weitwinkelobjektiv und der 3X-Barlowlinse dafür, dass kleine Wissenschaftler noch klarer in die Weiten des Universums sehen. Doch das 375 Power Teleskop ist moderner denn je, so nutzt man das Gerät mit einem Smartphone und hält seine Entdeckungen und Ergebnisse sogleich auf Fotos oder in Videos für die Ewigkeit fest. Mit der mitgelieferten Universalhalterung für Smartphones lässt sich jedes beliebige Mobiltelefon anbringen.

Preis CHF 119.–



 Abheben leicht gemacht: RC Quadcopter FX-4 Voice


Den RC Quadcopter FX-4 Voice steuern Piloten per Sprachbefehl. Mit Flip- und Headless-Funktion und einer 2,4-GHz-Steuerung fliegt die Drohne gekonnt durch die Lüfte und hört dabei dank Voice Control auf die Anweisungen des Quadcopter-Piloten. Mit seiner Grösse von 13 cm und dank des 6-Gyro-Systems flitzt der K-Tipp-Testsieger schnell und stabil umher. Bei waghalsigen und akrobatischen 360°-Drehungen verliert der RC Quadcopter FX-4 Voice garantiert nie die Orientierung. Der Akku reicht für einen Rundflug von zirka 5 Minuten. Ready for take-off!


Preis CHF 89.95

 


Tatütata: tiptoi Spielwelt

 

 
 
Wollten wir nicht alle einmal Polizist oder Feuerwehrmann werden? Dank den tiptoi®-Spielwelten und den detailreichen illustrierten Spielkulissen voller Geräusche, Sachwissen, Geschichten und Spiele ist dies nun möglich. Die Kleinen tauchen selbstständig in die Themenwelten Polizei und Feuerwehr ein und erleben diese aktiv. Mit der interaktiven Polizeistation erforschen Kinder den Alltag der Polizisten und erleben spannende Einsätze hautnah. Denn zur Spielwelt gehören auch ein Polizeiauto, drei tiptoi®-Spielfiguren, eine grosse Wache sowie ein Juwelier. So macht die Verbrecherjagd noch mehr Spass.

Wer wissen will, wie die Welt eines Feuerwehrmannes aussieht, findet die Antworten in der tiptoi®-Spielwelt Feuerwehr. Im entsprechenden Set sind unter anderem ein Rüstfahrzeug, die Feuerwache, ein Übungsturm und drei Feuerwehrleute enthalten. Actionreichen Einsätzen und Rettungsaktionen steht damit nichts mehr im Weg. Alle Spielelemente sind mit dem tiptoi®-Stift interaktiv bespielbar und bieten den Kindern vier Erlebnisebenen zum Entdecken, Wissen, Erzählen und Spielen.


Preis CHF 69.95



Einmal um die Welt: View Master



 
 

Einschalten, aufsetzen, Weltreise starten: Der innovative View Master nimmt Abenteurer mit in die virtuelle Realität und bietet atemberaubende 360°-Ansichten mit spannenden Informationen. Mit dem View-Master-Erweiterungspaket taucht man in das weit entfernte Wüstenleben ein. Oder aber man landet als Weltenbummler in der Savanne, dem Amazonas oder dem australischen Outback – noch nie war man so schnell am anderen Ende der Welt. Wer es urbaner mag, macht Halt in den grössten Metropolen und erforscht in 3D und per 360°-Ansicht die Freiheitsstatue in New York oder den Tower of London. Zu jedem Erkundungsort gibt es spannende Informationen, die durch einfaches Anklicken abgerufen werden können. Der Inhalt wird durch den mitgelieferten Reisepass freigeschaltet. Der View Master ist mit allen gängigen Smartphones kompatibel und mit jedem Paket eröffnen sich 90 Minuten faszinierender Inhalt für die ganze Familie. Da bleibt nur eine Frage offen: Wohin geht die nächste Reise?


Preis CHF 39.95

 

All diese tollen Spielsachen sind im Franz Carl Weber im Glatt erhältlich.

Eure Jeannette

JEANNETTE_

Danke Color Correcting Sticks zum perfekten Selfie!

01. November 0
Fotografen korrigieren die Farben in ihren Bildern, um den Teint der Models auszugleichen und zum Leuchten zu bringen. Jetzt machen es die vier seidig-cremigen Color Correcting Sticks von Smashbox möglich, jede Farbunebenheit auf dem Hautton zu korrigieren und den Teint zu perfektionieren. Die Color Correcting Sticks sind zum Preis von jeweils CHF 29.– exklusiv bei Marionnaud erhältlich.




Davis Factor, Smashbox Gründer und Fotograf, erklärt: "Die Kamera sieht mehr als das blosse Auge. Farbunebenheiten werden in Fotos verstärkt. Dank dieser Stifte können unsere Make-up Artisten diese nun direkt auf dem Set korrigieren, sodass die Haut selbst für die Kamera natürlich und makellos aussieht."

Jede Farbe ist für eine ganz spezifische Anwendung entwickelt.

Der Grünton gleicht Rötungen aus ...


Die Lavendel-Nuance verleiht fahler, gelblicher Haut wieder Leuchtkraft ...



Der Pfirsichton lässt dunkle Schatten und Überpigmentierung auf heller Haut verschwinden, der Orangeton auf dunklerer ...



Du willst auf deinem nächsten Selfie den perfekten Teint? Dann hol dir jetzt deinen passenden Color Correcting Stick in deinem Marionnaud im Glatt!

Happy Shopping ... Eure Jeannette


JEANNETTE_
Comments (0)


Ochsner Shoes in neuem Glanz!

30. November -1
Endlich war es soweit - die Ochsner Shoes Filiale im Glatt feierte Wiedereröffnung! Das neue Ladenkonzept hat mich absolut begeistert. Modern, übersichtlich und qualitativ hochwertig. Wir haben es von Ochsner Shoes nicht anders erwartet… 
 


Nebst altbewährten Brands wie Tommy Hilfiger, Varese oder Guess sind jetzt auch viele tolle neue Marken vertreten. 

 
Donna Carolina
 

Seit über 50 Jahren werden diese wunderschönen Schuhe in Venedig handgefertigt produziert. Donna Carolina Schuhe sind kleine Meisterwerke mit einem ausgeprägten Sinn für aktuelle Trends und mit viel Liebe für's Detail. 

 

Nero Giardini


Design, Qualität und italienischer Stil in einer Marke vereint. Die italienische Herkunft von Nero Giardini wird stolz auf den Sohlen jedes Schuhs durch die Trikolore betont. Besonders angetan hat es mir diese geniale Stiefelette aus feinstem Leder. 


Royal Republiq
 

Die Kreationen von Royal Republiq reflektieren Einfachheit und Funktionalität, ganz getreu ihrer skandinavischen Herkunft. 

 

 

Es lohnt sich im neu umgebauten Ochsner Shoes vorbeizuschauen. Nehmen wir uns die Worte von Coco Chanel zu Herzen: Keep your heels, head and standards high! 

 

Eure Jeannette


 

 

 

 

 

JEANNETTE_
Comments (0)


Jean Paul Gaultier for Atelier Swarovski

04. October 2016
Nach der erfolgreichen Kollaboration von Atelier Swarovski und Jean Paul Gaultier für die Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion, arbeitet Swarovski nun erneut mit dem legendären Modedesigner zusammen, um eine zweite Linie für die Saison Herbst/Winter 2016 zu kreieren.

‚Reverse‘ ist eine Weiterentwicklung der innovativen modernen Formen und Silhouetten der ersten Kollektion mit spannenden Farbkombinationen, Metallbeschichtungen und Stilrichtungen. Das Design der Schmuckstücke ist eine Hommage an die Kraft der Gegensätze. Erneut spielt der Kultdesigner Jean Paul Gaultier mit dem Konzept der ‚perfekten Unperfektheit‘, indem er die von ihm mitentwickelten Swarovski Kristalle im ‚Kaputt‘ Schliff einsetzt.

Das Stilprinzip der Reverse Halskette, Medium von Jean Paul Gaultier lautet vollkommene Unvollkommenheit! Die Skulpturen in rhodiniertem Metall runden die dramatischen Konturen des klaren Kristalls im Kaputt Schliff vom enfant terrible der französischen Haute Couture perfekt ab.

 
Reverse Armband
 
 
Trage den Cocktailring solo als modemutiges Fashion-Statement oder sorge zusammen mit dezenten Ringen für einen individuellen Stilbruch im Styling.
 

Dieses ausgefallene Accessoire sorgt für maximale Wirkung! Die 7,5 cm großen Kreolen präsentieren das Jean Paul Gaultier Logo.

Nadja Swarovski, Mitglied des Swarovski Executive Board kommentiert die neue Linie: „Es ist uns eine Freude, unsere lange Zusammenarbeit mit Jean Paul Gaultier diese Saison durch die Atelier Swarovski Kollaboration weiter fortzusetzen. Diese zeitgenössische Kollektion an stylischen, asymmetrischen Schmuckstücken ist die perfekte Repräsentation von Jean Paul Gaultiers Vision und der neuesten Entwicklung unserer kreativen Partnerschaft mit ihm.“

Die Kollektion ist ab sofort in deiner Swarovski Filiale im Glatt erhältlich.

Eure Jeannette
JEANNETTE_
Comments (0)


Cool stuff for cool kids

25. September 2016
Ich möchte euch den Stress ersparen, im Dezember noch die letzten Geschenke für eure Liebsten suchen zu müssen. Deshalb habe ich mich bei Franz Carl Weber schlau gemacht und für euch die Top 10 der Kindergeschenke von diesem Jahr rausgesucht. Heute starten wir mit den ersten 5 Ideen für "cool stuff for cool kids"…

Build, Plug & Print: der 3D-Drucker für die Tüftler von Morgen


Der 3D-Drucker von fischertechnik schafft kleinen und grossen Bastlern einen einfachen Zugang zur faszinierenden Technologie des 3D-Drucks. Ganz simpel, ganz flexibel und ganz individuell lassen sich damit diverse Formen selbst drucken. Doch zuerst will der einfach z bauende und stabile 3D-Drucker zusammengesetzt werden. Danach druckt er mit Hilfe der mitgelieferten Druckbeispiele oder durch selbst erstellte Druckdaten auf faszinierende Art und Weise. Tüftlerinnen und Tüftler erlernen Grundkenntnisse des 3D-Drucks und erhalten Einblicke in diese revolutionäre Technik mit hohem Zukunftspotenzial. Auf dem E-Learning-Portal finden sich zudem spannende didaktische Begleitinformationen und Videos.

Preis CHF 790.–, perfekt für alle Tüftlerinnen und Tüftler.


Nächster Halt: Dampflok Serien C 5/6 "Elefant" SBB

 

2016 steht im Zeichen des Gotthards. Die Eröffnung des Gotthard-Basistunnels zeigt die Wichtigkeit dieser Verkehrsachse. Märklin fertigte in einer einmaligen Serie 2016 mit der Dampflokomotive der SBB. Als Gotthard-Lokomotive wurde das Original vor genau 100 Jahren gebaut und kann heute im Verkehrshaus betrachtet werden. Für kleine und grosse Lokomotivführer gibt es die komplette Neukonstruktion aus Metall nun auch für zuhause. Vollsound,

Hochleistungsantrieb, eingebauter Rauchsatz, LED's, Führerstandbeleuchtung und mfx + Decoder. Nächster Halt: Franz Carl Weber, Preis CHF 499.–, geeignet für kleine und grosse Lokführer.


Plüsch-Zoo für zuhause: Giraffe Gayle und ihre Freunde

 


Der Plüsch-Dschungel bittet zur Audienz. Dürfen wir vorstellen? 105cm gross, naturgetreu nachempfunden, flauschig weich und hochwertig verarbeitet: das ist der Steckbrief der süssen Plüschgiraffe Galle. Mit ihrer Grösse von etwas über einem Meter wird sie zum Highlight in jedem Kinderzimmer! Gemeinsam mit ihren Freunden Louis der Löwe, Gepard Calla, den Bären Parkin und Pawson, Tiger Tyler, Elephant Elliot, Meerkatze Magdalena, Panda Papa und Gorilla Bella komplettiert Galle die exklusive Kollektion von Franz Carl Weber. Preis CHF 499.–, geeignet für, naja, eigentlich für einfach jedes Kind!


Tradition aus der Schweiz: Trauffer Edition 1938

 


Trauffer ist bekannt für seine traditionellen Holzspielwaren und sorgt seit Generationen für strahlende Kinderaugen. Alfred Trauter entwickelte und zeichnete ab 1938 Spielwaren für Kleinkinder mit leicht verständlichen und konkreten Formen: zeitlos schön und absolut einzigartig. Es sind nicht einfach Spielwaren  es sind Kleie hölzerne Denkmale für einen Pionier seiner Zeit.
Preis CHF ab 17.95, geeignet für Gross und Klein.
 


Abrakadabra: Zauberei Magicam
 

Zaubern war noch nie so einfach! Mit dem Zauberkasten trumpfen kleine Zauberkünstler ganz gross auf. Das Zauberset enthält dreissig Zaubertricks und hilft dabei, das Repertoire an verblüffenden Kunststücken zu erweitern. Ein richtiger Zauberer verrät seine Tricks nicht. Wer trotzdem zu "gwundrig" ist, findet die Lösungen direkt auf der Djeco-Homepage, natürlich nur, wenn man den passenden Zugangscode hat. Mit Geschick und Übung lernen die kleinen Magier, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen, und unterhalte für einmal die Eltern, Grosseltern, Gottes und Göttis.
Preis CHF 59.95, geeignet für unsere zukünftigen Copperfields…

Die strahlenden Augen sind euch bereits garantiert!
Eure Jeannette
JEANNETTE_
Comments (0)


GANT Fall/Winter 2016

11. September 2016
Wenn man von lässig-eleganter American Sportswear spricht, kommt man
an der Marke GANT nicht vorbei. Bereits in den 60er Jahren erreichte der Brand
an den amerikanischen Universitäten absoluten Kultstatus, heute ist der Look eine Tradition für sich.

Die neue Herbst-/Winterkollektion des Lifestylebrands zeigt attraktive
Layer Looks, denn in dieser Jahreszeit kann man nie wissen, wie das Wetter
sich ändert.


Beim Lagen-Look werden mehrere Teile, wie zum Beispiel Tops, Shirts etc.. übereinander getragen. Die funktionellen Jacken, Shirts und leichten Strickpullis von GANT eignen sich perfekt für diesen Trend des kommenden Herbst, und natürlich alle Outdoor-Aktivitäten – egal ob in der Stadt oder auf dem Land.


Auch tolle, grob gestrickte Pullis aus wunderschön-leichten Naturfasern und Hemden aus interessanten Wollgemischen verleihen eleganten Klassikern einen modernen neuen Touch. 


Meine Favoriten für die Frauen



Der "Reversible Shearling Coat" ist aus feinste Lammfell gefertigt und kann beidseitig getragen werden.

Auch der ebenfalls doppelseitig tragbare Mantel "Bonded Wood" ist angenehm leicht und perfekt für die Zwischensaison.



Das Must-Have für jeden Mann


 
Mit der Breezer Shearling Jacke bleibt es auch an kalten Tagen flauschig warm. Modisch, funktional, bequem. Der perfekte Begleiter für den Winter.

All diese tollen Stücke findest du im GANT Store im Glattzentrum. Happy shopping ...

Eure Jeannette
JEANNETTE_
Comments (0)


Sternekoch meets Fastfood

09. September 2016
Wer kennt sie nicht – die leckeren Salate, Wraps und Smoothies von HITZBERGER!

Der gesunde Fastfood vom Sternekoch überzeugt auf ganzer Linie. Täglich frisch vor Ort zubereitet, ohne Konservierungsstoffe und das Wichtigste: mit rund 30% weniger Kalorien ist der schnelle "Zmittag" sogar gut für die Linie. Die Produkte eignen sich perfekt für den Verzehr vor Ort oder auch zum mitnehmen.

Ich durfte das HITZERBERGER-Team im Glattzentrum hinter die Kulissen begleiten und so die Geheimnisse hinter dem gesunden Fastfood lüften. Natürlich habe ich mich auch einmal quer durch die umfangreiche Karte gegessen und mir einige Geheimtipps für euch notiert ...

 
 
 
Für den perfekten Start in den Tag sorgen frisch vor Ort gemixte Smoothies und frisch gepresste Säfte. Viele Vitamine Schluck für Schluck. Mein persönlicher Favorit: der Acai Smoothie! Schon Oprah Winfrey lobte die Acai-Beere als Schlankmacher und Anti-Agin-Wunderbeere.

HITZBERGER lancierte auch den schweizweit ersten Entgiftungs-Smoothie mit Aktivkohle. Der "Black Detox" Smoothie enthält Gurke, Rucola, Spinat, Apfel, Zitrone und Aktivkohle. Letztere Zutat "saugt" wie ein Magnet die Giftstoffe aus dem Körper und führt sie ab.

 
 
Ein ausgewogenes und trotzdem leichtes Mittagessen – die leckeren Salate und Wraps!

Mein absoluter Favorit: der Chicken-Parmesan-Wrap, frisch vor Ort zubereitet aus Poulet, Parmesan, Tomaten-Pesto, Tomaten, Rüebli, Salat und einer leckeren Senf-Vinaigrette. Vegetarier entscheiden sich für den schmackhaften Edi's Vegi, bestehend aus Vegi-Patty und Avocado.

 
Passend dazu gibt es jegliche Salatvariationen, wie z.B. der vegane Spicy Thai mit Soja-Sprossen.

 
 
Und zum Schluss mein absolutes Highlight: die Bio-Desserts! Ja, es gibt auch Süssigkeiten, die man guten Gewissens geniessen darf.

Zusammengefasst: dank Eduard Hitzberger wurde die Qualität von Fastfood erheblich verbessert. Und ich habe endlich den langersehnten gesunden Schnellimbiss gefunden..

En Guete!

Eure Jeannette
 
JEANNETTE_

#clzfitness

22. August 2016

Calzedonia – Für die kommende Herbst- und Winterkollektion 2016/17 lanciert das italienische Modelabel eine neue Fitness Kollektion für Frauen. Die Linie verbindet technisches Know-how mit aufkommenden Fashiontrends.

Ich habe die neue Kollektion unter die Lupe genommen und bin absolut begeistert! Besonders angetan hat es mir der neue Sport-Bra, dessen Körbchen speziell für den Sport konzipiert sind. Er liegt perfekt am Oberkörper an und bietet dank des technischen Materials Dry-Fit hervorragenden Tragekomfort. Die Sport-BH's sind in schwarz-pink und schwarz-blau erhältlich, und natürlich gibt es zu jeder Farbkombination auch die passenden Leggins dazu.



Was aber wirklich der Knüller ist: die Total Shaper! Ganz ehrlich, bei der Figur die diese Leggins machen bracht man eigentlich gar keinen Sport mehr zu treiben ... :) Diese speziell geformten Trainingshosen geben Po, Bauch und Beine optimalen Halt und pushen an den richtigen Stellen. Auch ohne 90/60/90 Figur sieht Frau darin top aus, sodass man diese Leggins am liebsten auch im Alltag tragen würde.


Ein interessanter Neuzugang ist auch die Leggins "Seamless" ohne Nähte, welche sich auf der Haut angenehm weich anfühlt. Die THERMO-Fitness-Leggins, welche auf der Innenseite gerauht sind um die Körperwärme zu speichern, sind der perfekte Begleiter für Oudoor-Sport an kalten Tagen. Dank dem lässigen Reflektor-Print "Keep Running" ist auch für Sicherheit in der Dämmerung und Dunkelheit gesorgt.



Abgerundet wird die Kollektion mit farblich passenden Tops, in Oversize und Slip Fit, die zu den verschiedenen Leggins kombiniert werden können.




Die neue Kollektion von Calzedonia ist ein Must-Have für jede sportbegeisterte Fashionista. Und wer jetzt noch keine Lust auf Sport bekommen hat, dem bleiben ja immer noch die Total Shaper Leggins :)

Eure Jeannette
JEANNETTE_
Comments (0)


Dolce far niente!

28. July 2016
Der Gardasee ist mit einer Fläche von 370 km2 der grösste See in Norditalien und dank dem gleichmässigen und stetigen Wind ein absolutes Kitesurf-Mekka. Mit dem Auto von der Deutschschweiz aus in gut 4.5 Stunden erreichbar eignet sich diese traumhafte Destination perfekt für diejenigen, die nicht so gerne in einen Flieger steigen, was auch auf mich zutrifft. Zudem ist mein Mann ein passionierter Kitesurfer, deshalb sind wir immer mal wieder am Gardasee anzutreffen.


Ich favorisiere das südliche Ende des Gardasees mit wunderschönen malerischen Städten wie Sirmione und Lazise, welche das lebhafteste Ferienzentrum der Region bilden. Leckere Pizza's, tolle Boutiquen und süsses Nichtstun an den Uferpromenaden. In Lazise empfiehlt sich ein Aufenthalt im Hotel Palazzo della Scala, welches sehr zentral gelegen ist und grosszügige Zimmer mit atemberaubenden Blick auf den Garten und den See bietet.

In der Nähe sind auch diverse Freizeitparks wie das Gardaland, Movieland oder der Aquapark zu finden. Somit perfekte Lage für Familien oder Freizeitparksüchtige wie mich.

 

Aber auch der Norden hat einiges zu bieten. Beispielsweise das süsse Städtchen Limone. Der Ort ist ein beliebtes Touristenziel und stösst in den Sommermonaten manchmal an seine Grenzen. In den verwinkelten Gässchen bieten kleine Shops lokale Spezialitäten und Souvenirs an. Über die Kopfsteinpflaster und am kleinen Hafen sind etwas abseits vom Trubel Restaurants inklusive Terrasse mit traumhaftem Blick auf den See zu finden - la vita é bella!


Das Hotelplan-Team im Glatt beratet euch gerne zu eurem Trip an den malerischen Gardasee.
Viel Spass beim Buchen :)

Eure Jeannette

JEANNETTE_
Comments (0)


Bling-Bling Sommer.

08. July 2016

Sommerlicher Schmuck in atemberaubenden Blautönen, stylische Armbanduhr für den perfekten City-Look, funkelnder Schrittzähler für die Sportbegeisterten oder magischer Schmuck für das Sommermädchen ... Swarovski hat sie alle!

Sommerurlaub mit Romy



Swarovski begleitete die Bloggerin Romy Fryman zu einem Fotoshooting entlang der australischen Küste. Mit dabei: die aktuellsten Schmuckstücke aus der Sommerkollektion 2016. Die Kombination aus dunklen Blautönen und Meeresfarben passt perfekt zur traumhaften Umgebung. "Für meinen Blog mag ich am liebsten Bilder, auf denen der Ozean aussieht wie Kristall. Die Kollektion mit ihren atemberaubenden Farben von grün bis blau fängt diesen Anblick der grenzenlosen Freiheit und des Ausbrechens aus dem Alltag auf grossartige Weise ein", meint Frydman.

 




City-Chic


 
Ob in Kombination mit dem Lieblingsaccessoires oder als Solo-Hingucker, eine Uhr ist das i-Tüpfelchen zu jedem Outfit. Die belgische Fashionbloggerin Lima Che trägt die City Armbanduhr von Swarovski mit Slake Armbändern und verschiedenen Ringen, was perfekt zu ihrem sportlich-femininen Look passt.
 


Workout Style
 
 
"Mit meinem Swarovski Activity Tracking Jewelry verfolge ich jeden Schritt, den ich am Tag mache", erzählt Michèle Krüsi von The Fashion Fraction. Ob als einzelner Kristall zum High-Power-Workout wie Boxen oder in Kombination mit anderen Schmuckstücken als Schrittzähler, das Slake Deluxe Activity Crystal Set ist der ultimative Begleiter für alle Sportbegeisterten.


Das Sommermädchen


Miranda Kerr's Stil ist lässig-feminin und die Swarovski Kollektion, an der sie mitgewirkt hat, sehr bedeutungsvoll - jedes Symbol trägt eine bestimmte Botschaft. "Das Duo Star Symbol steht für Lebensfreude und den Wunsch, immer zu trahlen. Die Duo Evil Eye Kollektion ist ein Schutzsymbol und der Wunsch nach Selbstbewusstsein. Und das Duo Snowflake Design symbolisiert Energie und den Wunsch, die eigene, einzigartige Magie zu feiern".

 
 
Alle Schmuckstücke findet ihr im Swarovski im Glatt auf der mittleren Verkaufsebene. Viel Spass beim Shoppen!

Eure Jeannette
JEANNETTE_
Comments (0)


#EntdecktImGlatt

20. June 2016

Bei meiner heutigen Einkaufstour durch's Glatt habe ich ein paar ganz bestimmte Dinge gesucht. Nämlich Dinge, die man nie sucht.
Und wie macht man das am besten? Einfach mal durch alle Geschäfte laufen und schauen, was einem in's Auge fällt…

Entdeckt im Migros Do It: Früchte und Gemüse als Dekoration



Entdeckt im Globus: der Brabecook



Dieses stylische Grillfass ist XL-Grill und Partytisch zugleich. Im Winter natürlich auch als Tonne zum Händewärmen benutzbar :)
Der Hingucker auf jeder Grillparty!


Entdeckt im Office World: die schönsten Notizbücher


Ich laufe seit Wochen mit 5 Notizbüchern in der Tasche durch die Gegend. Nicht, weil ich so viele Gedanken habe die ich notieren müsste, aber sie sind einfach alle zu schön als dass man sich für nur eines entscheiden könnte.



Entdeckt im Bershka: ein sommerlicher Rucksack für Modebewusste Frauen



Wer schon mal bewusst nach einem stylischen Rücksack gesucht hat weiss, dass es gar nicht so einfach ist etwas Passendes zu finden. Mit diesem Rucksack von Bershka bist du diesen Sommer immer perfekt ausgerüstet.


Entdeckt im Lüthi: das Ladurée Rezeptbuch für alle Parisliebhaber


Wer schon mal bewusst nach einem stylischen Rücksack gesucht hat weiss, dass es gar nicht so einfach ist etwas Passendes zu finden. Mit diesem Rucksack von Bershka bist du diesen Sommer immer perfekt ausgerüstet.
 
Entdeckt im Zara: Jumpsuit im pinkigsten Pink
 
 
Einfach ein geniales Teil! Je nach Accessoires ist dieser Jumpsuit im Office, in der Freizeit oder auch Abends ein absoluter Hingucker.

 
Entdeckt im Migros: die feinsten XXL-Kuchen für deine nächste Party
 
 
 
Entdeckt im Depot: die coolsten Flaschenöffner
 

Ich bin gespannt, was ihr alles schon im Glatt entdeckt habt. Teilt es mit uns … #EntdecktImGlatt

Eure Jeannette
 
JEANNETTE_
Comments (0)


I need vitamin sea!

01. June 2016
Die Kanaren sind immer eine gute Idee! Auf den "Inseln des ewigen Frühlings" kommen alle zum Zug, egal ob Sportbegeisterte, Shoppingwütige, Sonnenhungrige oder Entspannungskünstler. Los geht die Reise…

TENERIFFA – die schwarz-weisse Schönheit
 

Das faszinierendste an Teneriffa ist wohl für jeden Urlauber die Tatsache, dass man bei 35 Grad am Strand liegt und den schneebedeckten Pico del Teide sieht. Majestätisch thront er über allem und ist fast aus jedem Winkel Teneriffas zu sehen.


Das Hotel "Jardin Tropical" im Süden der Insel ist ein absoluter Geheimtipp und sehr lohnenswert. Ein Pool mit Wasserfall, Sonnenterrassen auf mehreren Ebenen, tropische Pflanzen, eine paradiesische Idylle!
 



LANZAROTE – Insel des schwarzen Lavagesteins


Lanzarote ist gepflegter, charmanter und weniger verbaut als die übrigen Inseln. Dies kommt hauptsächlich daher, dass Hotels auf Lanzarote nicht höher als eine Palme gebaut werden dürfen und sich die meisten der Einwohner und Hoteliers an diese Regel halten. Die weiss getünchten Hausfassaden mit den grünen oder blauen Fensterläden sind ebenfalls das Ergebnis dieser Richtlinien. Die Häuser stehen in eine, wunderschönen Kontrast zur schwarzen Landschaft.

 
Die vulkanische Erde ist sehr fruchtbar. Es lohnt sich, in einer der Weinkellereien an einer Degustation teilzunehmen. Besonders Weisswein ist auf Lanzarote sehr beliebt. Verlässt man die Küste und fährt in's Landesinnere findet man viele kleine Fincas. Besonders empfehlenswert ist La Casona de Yaiza, wo man sich auf Anhieb willkommen fühlt.


FUERTEVENTURA – die Surfinsel schlechthin
 
 
Die Insel des Windes und des Lichts bietet kilometerlange goldfarbene Strände und fantastische Windbedingungen. Von allen kanarischen Inseln bietet Fuerteventura die besten Bedingungen für Wassersport. Wellenreiter, Kiteboarder, Stand-up-Paddler und Windsurfer können sich hier das ganze Jahr über ausgiebig austoben. Der Strand von Sotavento gilt als einer der besten Surfspots der Welt. Türkisfarbenes Wasser, feiner Sand und viel
Platz …

 
Wer lieber am Sandstrand entspannen und sich spanische Leckereien gönnen möchte, besucht die Playa de Jandia. Eine wunderschöne Strandpromenade führt entlang dem fantastischen Sandstrand bis in's Fischerdorf Morro Jable. Zahlreiche Geschäft, Restaurants, Beizen und Tapas-Bars laden zum Verweilen ein.

 
 
Auf dem Blog von Hotelplan findet ihr viele weitere tolle Reisetipps und Erfahrungsberichte. Und natürlich begrüsst euch das Team auch gerne im Reisebüro im Glattzentrum ...

Viel Spass beim Buchen :)

Eure Jeannette
JEANNETTE_
Comments (0)


Bist du auch ein ShoeLover?

21. May 2016
Alle Schuhliebhaberinnen aufgepasst: Ochsner Shoes hat Ende März den ShoeLovers Club lanciert! DER exklusive Club für mich und Gleichgesinnte ...
Und es wird einiges geboten:

- 5 % Treuebonus
- Einladung zu exklusiven Events
- Persönliche Angebote
- eine Überraschung zu deinem Geburtstag
- Umtausch ohne Kassenbon
- und ein cooles App mit einem persönlichen Schuhschrank

 
Auf dem App gibt es viele tolle News zu aktuellen Trends, exklusive Rabattangebote nur für Mitglieder und der virtuelle Schuhschrank ist natürlich das absolute Highlight. Wähle den Stil deines Schuhschranks, füge Regale mit verschiedenen Kategorien hinzu und fülle deinen persönlichen Schrank mit deinen Lieblingsstücken. Was die PS4 für den Mann ist, das ist das ShoeLovers App für die Frau!
 
 
Shoes can change your life ... ask Cinderella!
Viel Spass beim Einrichten, Profitieren und Shoppen ...

Eure Jeannette

 

 

 

 

 



JEANNETTE_
Comments (0)


Ladies Night "Indochine"

12. May 2016
Knapp 1000 Gäste nahmen die exklusive Einladung vom Globus an, bei der Ladies Night "Indochine" am 29. April im Globus Glattzentrum dabei zu sein. Zufriedene Kunden, ausgelassene Stimmig, so muss ein Event sein! Aber seht am besten selbst ...


Bademode- und Lingerie-Workshops moderiert von Julia Kolbe und Susanne Huber

Beauty-Kurzpflege und viele Leckereien ...



Jungdesigner-Event


Ja, Globus weiss wie man uns Frauen globuslike glücklich macht! Ein sehr gelungener Kundenevent, bei welchem die professionelle Vorbereitung mit viel Liebe für's Detail rundum spürbar war ... Ich freue mich bereits auf's nächste Mal!

Eure Jeannette
JEANNETTE_

Ab in die Ferien!

29. April 2016
Der Monat April macht seinem Namen alle Ehre ... Er macht wirklich was er will! Und bei diesem Schmuddelwetter gehe ich am liebsten Shoppen oder buche Ferien. Deshalb habe ich mich bei Hotelplan im Glatt mal ein bisschen schlau gemacht, welche Destinationen dieses Jahr hoch im Kurs liegen und natürlich war ich auch wie immer auf der Suche nach ein paar Geheimtipps.

Ein Grossteil von Herr und Frau Schweizer haben ihre Sommerferien bereits gebucht, und auch für die Herbstferien sind viele Flüge und Hotels bereits fast ausgebucht. Deshalb der perfekte Zeitpunkt. Deshalb stelle ich euch in den nächsten Wochen ein paar schöne Plätzchen vor, wo ihr eure Herbstferien verbringen könntet.

Ich starte mit meiner persönlichen Lieblingsdestination: Griechenland!

Der Geburtsort von Zeus dem Götterkönig – KRETA

Die grösste griechische Insel ist mit seinen 300 Tagen Sonnenschein pro Jahr eine der sonnigsten Inseln im Mittelmeerraum und bietet schönste Strände mit feinem Sand. Die Hauptstadt Iraklion ist zwar hektisch und der Verkehr ist dicht, aber einen Besuch sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Es gibt viele Kirchen, grosse Plätze und wunderschöne Märkte, die an den Orient erinnern. Nebst Iraklion sind auch die Städte Chania und Rethimnon einen Besuch wert. Die Samaria-Schlucht ist mit seinen 18 Kilometern die längste von Europa und kann in einer ca. fünf ständigen Wanderung bewundert werden.

Die fruchtbare Insel – RHODOS
 
 
Hunderttausende von Touristen verbringen hier jedes Jahr ihre Ferien. Im Norden der Insel befindet sich die gleichnamige Stadt Rhodos, wo schon die Stadtmauern beeindruckend sind. Zu den schönsten Stränden gehören Tsambika Beach, der Strand bei Faliraki und der Strand von Ialyssos. Die Strände an der Ostküste sind wesentlich schöner als an der Westküste, da man dort häufi Kieselstrand oder gar Steine vorfindet.

Wie im Paradies – ZAKYNTHOS
 

Tiefblaues Wasser, traumhaft weicher und feiner Sand und romantische Buchten. Da die Niederschlagsmenge vor allem im Winterhalbjahr sehr hoch ist, ist die Vegetation sehr üppig. Am Nordkap von Zakynthos liegen die Blauen Grotten, welche man sich keinesfalls entgehen lassen darf!

Griechenland hat natürlich noch vieles mehr zu bieten! Auf dem Blog von Hotelplan unter blog.hotelplan.ch findet ihr weitere Informationen und Reisetipps.

Ich wünsche euch viel Spass beim Buchen eurer Traumferien und wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja schon bald an einem der schönen Strände in Griechenland…

Eure Jeannette
 
 
JEANNETTE_
Comments (0)


Mrs. Dekoqueen

10. April 2016
Seit letzter Woche ist der Frühling definitiv angekommen. Und was machen wir Frauen am liebsten wenn sich die Jahreszeiten wechseln? Richtig, Dekorieren!

Ich habe mich im DEPOT im Glatt nach den aktuellen Dekotrends umgesehen, und natürlich steht zu Frühlingsbeginn alles im Zeichen der Liebe. Deshalb dürfen Dekorations- und Geschenkartikel zum Thema Hochzeit nicht fehlen. Und für mich könnte es nicht besser passen, denn ich werde dieses Jahr von Ms. Dekoqueen zur Mrs. Dekoqueen ...

Jetzt kann ich unbekümmert und mit offizieller Erlaubnis Deko suchen :) Los geht's ...
 
 
Im DEPOT findet das Brautpaar auch viele süsse und lustige Gadgets für Einladungen, die Zeremonie und die Party danach ...
 
 
Was natürlich nirgends fehlen darf, weder an einer Hochzeit noch zuhause, sind Blumen!
 
 
Die Tatsache, dass ich bei der Hochzeitsplanung die Aufgabe für die Dekosuche übernommen habe (ich finde wir haben die Aufgaben unter uns zwei sehr fair verteilt, er durfte den Fotografen auswählen und ich den Rest), bringt einen sehr grossen Vorteil mit sich: ich kann unbemerkt auch Deko für zuhause einschleusen :) Bei meinem Besuch im DEPOT fielen mir gleich die vielen Artikel zum Thema "Sealife" auf ...
 

 
Am besten schaut ihr selbst im DEPOT vorbei! Frühlingsstimmung und viel Liebe ist garantiert…

Heute verabschiede ich mich gemeinsam mit meinem
Verlobten, somit liebe Grüsse von

Mr. Right and Mrs. always Right :)
 

JEANNETTE_
Comments (0)


Bye bye Bad-Hair-Day!

21. March 2016
Ihr wisst ja bereits über meine "Sucht" nach regelmässigem Hairstyling Bescheid :) Und jetzt gibt es im Globus Glatt die ultimative Lösung für Gleichgesinnte: die STYLEBAR by Ivo Aeschlimann!


 
Bei den gelernten und erfahrenen Friseuren kannst du dich über die verschiedenen Pflege- und Stylingprodukte beraten lassen und diese auch gleich beim Waschen-Föhnen ausprobieren. Es wird dir alles geboten was das Frauenherz begehrt: Waschen, Pflegen, Schneiden, Föhnen, elegante Hochsteckfrisuren, romantische Zopffrisuren, und und und ... Beim Kauf eines der hochwertigen Pflegeprodukte wirst du professionell beraten und profitierst dadurch von einem vergünstigten Styling.
 
Logischerweise musste ich gleich eine Zopffrisur ausprobieren… Zuerst wurden zwei an die Kopfhaut anliegende kleine Zöpfe am linken Scheitel gezaubert (übrigens eine gute Möglichkeit um mal den Look eines Side-Cuts auszuprobieren). Die restlichen Haare wurden gelockt und am Scheitel toupiert ...


 
 
Einige weitere Zöpfe und Haarnadeln später wurde daraus eine elegante Hochsteckfrisur für den Abend kreiert ...
 
 
Die STYLEBAR by Ivo Aeschlimann ist ein geniales Konzept! Frau kann sich jetzt im Globus rundum stylen lassen, egal ob für einen Anlass oder für den Alltag – mit oder ohne Termin! Aber schaut am besten selber vorbei und lasst euch verwöhnen ...

Übrigens: am 31. März um 18 Uhr kannst du live dabei sein, wenn die Miss Schweiz Lauriane Sallin von Profis an der STYLEBAR im Globus Glatt gestylt wird. Ich lasse es mir sicherlich nicht entgehen ...

In dem Sinne, bye bye Bad-Hair-Day und bis bald im Glatt,
eure Jeannette
JEANNETTE_
Comments (0)


Out Now! THE LOOK MAGAZINE

30. November -1
Das neue THE LOOK MAGAZINE von PKZ ist da! Und nach dem ersten Durchblättern bin ich schon absolut begeistert ... Vier Mal im Jahr recherchiert und interpretiert ein internationales Team von Fotografen, Modeexperten und Redakteuren die aktuellen Mode- und Beautytrends, gibt kompetente Stylingtipps und inszeniert aufregende Mode in exklusiven Fashion-Shootings an aussergewöhnlichen Orten überall auf der Welt.

THE LOOK Frühling
 
 
Mehr Inspirationen, mehr Stories, mehr Looks – alles zum Nachkaufen. Unter dem Motto "Atelier du printemps" entführt dich THE LOOK MAGAZINE in eine Saison voller neuen Farben und zeigt dir die aufregendsten Looks und angesagtesten Outfits.
 
 
 
 
 
Neuheiten aus der Welt der Schönen! THE LOOK MAGAZINE kennt die aktuellen Beauty-Trends, Highlights und Must-haves für den Frühling 2016!
 
 
Ob Buenos Aires, Bali oder Island: THE LOOK MAGAZINE zeigt dem Leser die beliebtesten Hot-Spots und Places-to-be.
 
 
Alle Looks aus dem Magazin kannst du in deinem PKZ Women oder PKZ Men im Glattzentrum nachkaufen… So macht Shopping noch mehr Spass!

Eure Jeannette
JEANNETTE_
Comments (0)


my car. my house. my bag.

21. February 2016
So, jetzt ist es passiert! Nebst meinem Schuhtick kommt jetzt wohl auch noch ein Taschentick dazu ... Denn die neusten Modelle von MCM und Furla haben es mir definitiv angetan. Im Globus Glattzentrum habe ich mich für euch nach den aktuellen Trends umgesehen ...

 
In den Siebzigern wurden Modern Creation München-Taschen schnell ein Statussymbol des Jetsets. Heute sind die unverwechselbaren MCM Handtaschen, Rucksäcke und Geldbörsen vor allem wegen des klassischen Heritage-Musters oder der Neuinterpretationen durch Stardesigner Michael Michalsky mit Nieten und Neon äusserst beliebt.

Die unifarbenen Rücksäcke und Taschen lassen sich perfekt zu lässigen, eleganten aber auch extravaganten Outfits kombinieren.
 
 
Wer es etwas auffälliger mag, entscheidet sich für eine Tasche oder einen Rucksack mit Nieten. Hier meine Lieblings-Eyecatcher:

 
Und für die Party passen die Clutch perfekt zum kleinen Schwarzen ...
 
 
Typisch für Handtaschen von Furla sind frische und verführerische Farben, Formen und Details. Ob elegante Saffian Clutch, moderne Stachel oder weich fallende Handtasche, bei Furla findest du das richtige Stück für jede Gelegenheit.
 
 
Viel Spass beim Shoppen ... :)

Eure Jeannette
JEANNETTE_
Comments (0)


Sag's mit Blumen!

12. February 2016
Am Sonntag ist Valentinstag. Und was bedeutet das? Gestresste Männer, die im letzten Moment doch noch entschieden haben, ihrer Liebsten einen Blumenstrauss zu schenken, weil der Kollege im Büro gesagt hat, das man(n) das machen muss, sonst gibt's Ärger. Und dann der nächste Stress: welche Blumen? Hatte sie jetzt mal gesagt, sie mag Rosen oder sie mag Rosen eben nicht?!

Ich habe mich bei Oertig Flowerli im Glatt umgesehen und habe die Lösung ... Uns Frauen könnt ihr nämlich in 4 Blumentypen einteilen ...

Die Romantische: deine Liebste ist warmherzig, treu und liebevoll. Wenn du ihr ein Kompliment machst antwortet sie "du bist so süss" und am Sonntag Morgen bereitet sie gerne ein gemeinsames Frühstück vor.

Dann passt ein süsses, kleines Gesteck in zarten Farben, Hauptsache irgendwo ist ein Herzchen zu sehen!


 
 
Die Fröhliche: deine Liebste ist humorvoll, bodenständig und mag es eher rustikal und farbenfroh. In einer Grippe ist sie oft die Unterhalterin und sie zieht ein Raclette einem Gourmet-Nachtessen vor.

Dann passt ein rustikales Gesteck, z.B. in einer Tonschale, mit viel Grün und kleinen Highlights in Form von roten oder gelben Blumen.
 
 
 

Die Stylische: deine Liebste ist modisch gekleidet und auch in eurer Wohnung passt alles perfekt zusammen. Sie kann ausgelassen feiern, aber immer mit Stil. In einem Möbelgeschäft steuert sie automatisch immer auf weisse Möbelstücke und Dekogegenstände zu.

Dann passen alle Blumen in Weiss. Am besten weisse Orchideen, aber auch hier darf ein Herzchen nicht fehlen.
 
 
 
Die Lady: deine Liebste ist extrovertiert und steht meist im Mittelpunkt, aber ohne aufdringlich zu sein. Eigentlich wäre sie gerne Prinzessin, oder besser gesagt Königin im Disneyland geworden, doch auch in ihrem taillierten Hosenanzug zieht sie im Alltag alle Blicke auf sich.

Dann gibt es nur eins: Rosen! Mit weniger als "der Königin der Blumen" gibt sie sich nicht zufrieden.

 
 
 
Aber macht euch keine Sorgen liebe Männer, wir Frauen freuen uns über alle Blumen die ihr uns mitbringt. Übrigens nicht nur am Valentinstag, sondern auch an allen anderen Tagen :)

Happy, happy Valentine's Day euch allen!
Eure Jeannette
JEANNETTE_

Frühlingsgefühle ...

05. February 2016
Ich komme gerade von einer dreiwöchigen Reise durch Costa Rica zurück und hatte eigentlich zu unserer Rückkehr schneebedeckte Strassen und tiefe Temperaturen erwartet. Doch nichts da, 10 Grad und heiter Sonnenschein. Da kommen wohl nicht nur bei mir langsam Frühlingsgefühle auf…

Zum Glück können wir uns im Globus Glatt bereits die Frühjahrskollektionen für die Herren anschauen. Und ich muss sagen, mir gefällt was ich da sehe! Freu dich mit uns auf den Frühling. Polo Ralph Lauren und Burberry inszenieren als Erste die Frühlingsstimmung in der Herrenmode.
 
 
 
Bei Polo lassen sich alle Teile individuell kombinieren, zum Beispiel leger oder gepflegt zu einem sportlichen Sakko. Dezente Pastelltöne und kräftige Farben zaubern dir garantiert ein Lächeln auf's Gesicht.
 
 
 
Burberry zelebriert den Frühling mit sanften Tönen. Finde im Globus Glatt die neuen pastellfarbenen Hemden und Poloshirts mit dem legendären Schottenkaro am Kragen. Die kompetenten Mitarbeiter zeigen dir gerne die passende Hose dazu.


Bei diesen Aussichten bin ich schon mal gespannt, was der Frühling 2016 in Sachen Mode für uns Frauen bereithält.

Eure Jeannette
JEANNETTE_

Fit in's neue Jahr!

13. January 2016
So, schluss mit Ausreden! Wenn ich euch dieses Jahr von den neusten Modetrends berichten will, muss ich auch in die Kleider passen :) Deshalb habe ich soeben mein Fitnessabo bei Upate Fitness im Glatt erneuert ... Damit wir vielleicht auch euch bei den guten Vorsätzen unterstützen und begleiten können, berichten wir dieses Jahr regelmässig gemeinsam mit Update Fitness auf dem Blog. Die neusten Trainingstipps, leckere Rezepte und vieles mehr ...
 
 

Was wollen wir Frauen? Die perfekte Bikini-Figur. Was wollen die Männer? Muskeln, Muskeln und noch mehr Muskeln. Und wie kommen wir da hin? Mit dem richtigen Training! Und zwar mit der lokalen, prozentualen Verringerung des Körperfetts und gleichzeitig mit dem lokalen Aufbau der Muskelmasse.

 

Abbau von Fettmasse:


1_ weniger Energie zuführen und den aktuellen Energieverbrauch unverändert lassen, also weniger essen und sich gleich viel bewegen


2_ gleich viel Energie zuführen, aber gleichzeitig den Energieverbrauch erhöhen, also mehr trainieren ohne weniger zu essen

3_ oder weniger Energie zuführen und zusätzlich den Energieverbrauch erhöhen



Ich habe mich für Variante 2 entschieden :) 

 

Beim Krafttraining für den Aufbau der Muskelmasse gilt folgendes zu beachten:


_ die Übungen langsam durchführen, lieber weniger Wiederholungen und dafür die einzelne Übung langsam durchführen


_ Die Übungsausführung muss anatomisch korrekt sein (hier helfen die Trainer von Update Fitness jederzeit gerne)


_ Mind. 48h Erholung pro Muskel


_ Proteinreiche Ernährung

 

 
So, jetzt habt ihr bis Ende Januar Zeit, euer Abo bei Update Fitness abzuschliessen, denn Anfang Februar starten wir gemeinsam unser Trainingsprogramm :) Ich werde euch dann ehrlich mein Gewicht und die aktuellen Masse mitteilen wenn wir starten (oder sagen wir mal so ehrlich wie es dann geht), und dann schauen wir, wo wir im Frühsommer stehen :)
 
 

Das Jahresabo bei Update Fitness im Glatt kostet CHF 690.-, ist krankenkassenannerkannt und ist 365 Tage im Jahr für euch geöffnet ! www.update-fitness.ch Ich hoffe wir sehen uns bald! Denkt daran: education is important but big biceps are importanter :) 

 

Eure Jeannette

 

JEANNETTE_

Love is in the hair …

30. December 2015
Ich gehöre zur der Sorte Frau, die sich gerne regelmässig einen Besuch beim Coiffure gönnt. Dies ist für mich die grössere Entspannung als ein Besuch im Wellness. War also klar, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr mal bei Maison Astor vorbeigegangen bin ... Mein Wunsch: ein süsser Look für den Silvesterabend. Aber beginnen wir von vorne ...

 

Glattzentrum, 08:45 Uhr. So sieht also das Karussell um diese Uhrzeit aus ...


 
Solche Uhrzeiten sind für mich die absolute Hölle ... Man sieht mir auch an, dass ich mich knapp 15 Minuten vor dem Termin aus dem Bett gekämpft habe. Aber zumindest habe ich ein leichtes Lächeln hingekriegt ... 


 
Weil wir uns für keinen Look entscheiden konnten, haben wir einfach mal ein paar Sachen ausprobiert. Zuerst kam das Streckeisen zum Einsatz ...

 

 
War schön, da geht aber mehr. Somit mal Locken gemacht, die beste Grundlage für jede Frisur ...
 
 
Wir wollten dann aber doch noch eine geschlossene Frisur ausprobieren. Da ich der absolute Zöpfchen-Fan bin, zauberte mir die Coiffeuse eine süsse Frisur mit zwei kleinen Zöpfen am Vorderkopf und einem grossen Zopf hinten. Das Blümchen wurde noch als kleines Highlight eingearbeitet. 


 

Nebst dem Streck- und Lockenmarathon bekam ich auch noch eine angenehme Maniküre, sodass ich dann abends nur noch in ein Kleidchen schlüpfen muss. 

 
 
Ein schöner Jahresabschluss! Ganz nach dem Motto: Life isn't perfect but your hair and nails can be ...

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in's neue Jahr ... Lasst es so richtig krachen, 2016 wird genial!

 

Eure Jeannette

JEANNETTE_
Comments (0)


Wenn das Smartphone kaputt geht … 

22. December 2015
... kann man eigentlich auch gleich irgendwo ein neues Leben anfangen! Und damit das nicht passiert, schützen wir unsere geliebten Geräte mit Hüllen. Die Auswahl an Motiven, Stilrichtungen und Material ist gewaltig. Bei The Kase habe ich mich mal umgesehen und was Cooles entdeckt ...
 
 
In nur 10 Minuten kannst du deine Handyhülle mit einem Bild deiner Wahl herstellen lassen. Egal ob ein Bild aus dem Internet oder ein selbst gemachtes Foto, den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Auch perfekt geeignet für alle, die noch kurzfristig ein Geschenk suchen ...

Und wir Frauen lieben zudem alles was glänzt und glitzer ...
 
 
 
Und wenn irgendwo Guess draufsteht finden wir es sowieso schon mal grundsätzlich cool ...
 
 
The Kase bietet natürlich auch Duzende von bereits fertigen Hüllen in allen Farben und Stilrichtungen an für sozusagen jedes Smartphone ... Hier werdet ihr also sicherlich fündig!
 
 
Und wer immer noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung ist, kann es mit weihnachtlichen Hüllen versuchen ...
 
 
Viel Spass beim Durchstöbern des riesigen Angebotes bei The Kase ... Möge das Smartphone mit euch sein :) 

Eure Jeannette

JEANNETTE_
Comments (0)


Life is short. Buy the ring. 

30. November -1
An alle Männer die sich seit Wochen den Kopf zerbrechen, was sie ihrer Liebsten zu Weihnachten schenken sollen; Schmuck geht immer! Und je nach Schmuckstück empfinden wir Frauen dies gar nicht als "das häsch der aber chli eifach gemacht" Geschenk. Deshalb habe ich mich mal bei PANDORA für euch schlau gemacht und die Winterkollektion durchstöbert ...




London-blaue Kristalle und klare Zirkonia-Schmucksteine zieren einen Charm-Anhänger und einen Kugel-Charm, Ohrstecker und einen atemberaubenden Statement-Ring aus Sterling-Silber. Perfekt für die modebewusste Freundin ...




Handveredelte Schleifen aus Sterling-Silber sind mit schillernden Zirkonia-Schmucksteinen besetzt und mit glänzenden Perlen verziert. Für die Romantikerinnen ...




Mit neuen Methoden zur Herstellung von Feinschmuck und der perfekten Harmonie aus Technik und Handveredelung wurde das klassische Winter-Charm von PANDORA mit dem knopfförmigen Charm neu interpretiert. Eingefasst in Sterling-Silber mit ausgestanzten Herzen, umrundet ein Kreis aus glitzernden Zirkonia-Schmucksteinen facettierte farbige Kristalle. 




PANDORA blickt mit einer Schmuck-Kollektion aus Sterling-Silber hinauf zu den Sternen und greift damit den Sternen-Trend der Saison auf.


Happy Bling Bling X-Mas Shopping! :) 

Eure Jeannette

  


JEANNETTE_
Comments (0)


Ä Tännschen pliis!

30. November -1
Es glänzt, glitzert und funkelt überall ... Sobald die Geschäfte ihre im Keller verstauten Kisten mit Beschriftung "Weihnachtsdekoration" herausholen und die Ladenflächen sich in ein Winterzauberland verwandeln, kommt die Vorweihnachtsstimmung.


Klar, die von Tag zu Tag zunehmenden Menschenmassen, die Last-Minute-Geschenkesucher oder die blauen Flecken nach kleinen Kämpfen an der Kasse können uns ganz schön ärgern. Verbringt man aber ein paar Minuten in den wunderschön dekorierten Gängen des Globus, ist aller Stress vergessen.
 
 

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich mich sehr stark zusammenreissen musste, um nicht gleich mit dem Auto an die Globus-Rampe zu fahren und alles einzupacken. Dürfte ich dieses Jahr neue Weihnachtsdekoration kaufen (ja, es wurde mir verboten!), hätte ich mich wohl kaum entscheiden können. Von eleganten Kugeln in verschiedenen Weiss- und Pastelltönen, über klassische Dekorationen in Blau und Rot über extravaganten Christbaumschmuck, wie z.B. die modischen Puppen. 

 

Wer noch nicht in Weihnachtsstimmung gekommen ist, sollte unbedingt im Glatt vorbeikommen. Egal ob Globus, Sprüngli oder Migros ... es weihnachtet ... und das ist gut so! :) 

JEANNETTE_
Comments (0)


Dolce Vita mit ShoeVita

30. November -1
" 75 Paar Schuhe sind zu viel!", wurde mir mal nahegelegt. Also habe ich mich überwunden und mich von 7 Paar getrennt und bin jetzt bei 168. Und da bleibe ich! Oder nein, Moment, in 4 Wochen werden es 169 sein… Ich war nämlich beim ShoeVita Event bei Max Shoes im Glatt und habe mir ein paar Schuhe nach eigenem Design bestellt. Wie das geht erzähle ich euch jetzt ...
 
 
ShoeVita ist meiner Meinung nach eine der besten Erfindungen des Jahrzehnts! Mit Hilfe eines fotorealistischen 3D-Konfigurator kann Frau sich ihren persönlichen Traumschuh selbst designen und ein einzigartiges Unikat herstellen lassen. Und dies zu einem sehr fairen Preis! Und so geht's:

1. Grundmodell wählen (z.B. einen Plateau-Pump)
 
 
2. Farben auswählen (vom Oberleder, über das Riemchen bis zur Sohle kann alles individuell zusammengestellt werden
 
 
3. Dekorationen wählen (in meinem Fall eine farblich passende Masche)
 
 
Dann nur noch die Grösse wählen, auf "bestellen" klicken und sich 4 Wochen auf den Traumschuh freuen! :)
 
 
Letzte Woche konnte der geniale Generator direkt bei Max Shoes ausprobiert werden. Das tolle Team von ShoeVita und MaxShoes hatte auch was die Apérohäppchen betrifft vollkommen meinen Geschmack getroffen.
 
 
 
 
 Dein selbstkreiertes Schätzen kannst du jetzt unter www.shoevita.de www.shoevita.de versandkostenfrei bestellen. Ich wünsche euch allen ganz viel Spass beim Zusammenstellen, Ausprobieren, Shoppen und Tragen! :) 

Eure Jeannette

JEANNETTE_
Comments (0)


Dolce Vita mit ShoeVita

30. November -1
" 75 Paar Schuhe sind zu viel!", wurde mir mal nahegelegt. Also habe ich mich überwunden und mich von 7 Paar getrennt und bin jetzt bei 168. Und da bleibe ich! Oder nein, Moment, in 4 Wochen werden es 169 sein… Ich war nämlich beim ShoeVita Event bei Max Shoes im Glatt und habe mir ein paar Schuhe nach eigenem Design bestellt. Wie das geht erzähle ich euch jetzt ...
 
 
ShoeVita ist meiner Meinung nach eine der besten Erfindungen des Jahrzehnts! Mit Hilfe eines fotorealistischen 3D-Konfigurator kann Frau sich ihren persönlichen Traumschuh selbst designen und ein einzigartiges Unikat herstellen lassen. Und dies zu einem sehr fairen Preis! Und so geht's:

1. Grundmodell wählen (z.B. einen Plateau-Pump)
 
 
2. Farben auswählen (vom Oberleder, über das Riemchen bis zur Sohle kann alles individuell zusammengestellt werden
 
 
3. Dekorationen wählen (in meinem Fall eine farblich passende Masche)
 
 
Dann nur noch die Grösse wählen, auf "bestellen" klicken und sich 4 Wochen auf den Traumschuh freuen! :)
 
 
Letzte Woche konnte der geniale Generator direkt bei Max Shoes ausprobiert werden. Das tolle Team von ShoeVita und MaxShoes hatte auch was die Apérohäppchen betrifft vollkommen meinen Geschmack getroffen.
 
 
 
 
 Dein selbstkreiertes Schätzen kannst du jetzt unter www.shoevita.de www.shoevita.de versandkostenfrei bestellen. Ich wünsche euch allen ganz viel Spass beim Zusammenstellen, Ausprobieren, Shoppen und Tragen! :) 

Eure Jeannette

JEANNETTE_
Comments (0)


"Hämmer öpis zum mitbringe?"

01. November 2015
Wir haben uns mal einen Vorrat an Rotweinflaschen angeschafft, damit wir immer ein Gastgebergeschenk zur Hand haben, wenn wir eingeladen sind. Leider ging unsere Rechnung nicht ganz auf, da wir selber einfach zu gerne Wein trinken und der Vorrat immer sehr rasch aufgebraucht ist. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo man jede Woche gefühlte 7 Mal irgendwo eingeladen ist, braucht es eine gute Auswahl an kleinen Gastgebergeschenken. Ich habe mich deshalb im Loft Gags & Gifts im Glatt umgesehen und für euch meine Favoriten zusammengetragen.


Für die passionierten Köche; Gewürzmischungen inkl. Rezept in einer süssen Box und leckere Backmischungen in einer dekorativen Glasflasche ...



Für Geburtstagskinder; "Happy Birthday" Weinflaschen, eine dekorative Grappaflasche mit der entsprechenden Jahreszahl oder was immer geht, ein Voctorinox-Sackmesser.



Für die Dekoqueens; coole Strandnixen zum aufstellen, kleine Holzherzen mit süssen Sprüchen oder ein Totenkopf als Süssigkeitenspender ...



Für die Herren der Schöpfung; ein Liquor-Dispenser oder das ultimative Männerkochbuch, natürlich hauptsächlich mit Grillrezepten ...



Und last but not least, für jede Frau (und somit natürlich auch meine persönlichen Favoriten); das erste automatische Handtaschenlicht der Welt (was für eine geniale Erfindung!), der Ringcup (damit lassen sich ziemlich lustige Anspielungen machen) und mein neues Lieblingsspiel, das Schuh-Memo! 

JEANNETTE_
Comments (0)


All you need is love ...

30. November -1
... but a little chocolate now and then doesn't hurt! Es ist wissenschaftlich bewiesen: Schokolade macht glücklich und ist gesund. Also wieso immer ein schlechtes Gewissen haben? "Auf die Menge und Qualität kommt es an", meinte mein Arzt mal zu mir. Mir fällt es schwer am Läderach im Glatt vorbeizugehen, ohne rasch die leckere Frischschoggi zu begutachten, mich kurz über die neusten Sorten zu erkunden und anschliessend "bitte vo jedem es Bitzeli" einzupacken. Aber wie gesagt: a little chocolate now and then doesn't hurt :) 



Sollte es Menschen geben, die noch nie Läderach Schoggi probiert haben: wenn euch die kommenden Bilder nicht "gluschtig" machen, kann ich euch auch nicht helfen… Meine persönlichen Favoriten: Cranberry, Florentiner, Früchtemix und Rosa Pfeffer.




Nebst der Standard-Frischschoggi kreiert Läderach immer passende Sorten zur aktuellen Jahreszeit, jeweils eine "Kreation des Monats" sowie regelmässige Sondereditionen der Mini-Mousses, dem wohl Leckersten was diese Welt zu bieten hat. 

Aktuelle Highlights aus dem Herbstsortiment:




Die Kreation des Monats Oktober, Marroni-Pralinées, passend zum Marroni-Duft der uns endlich wieder überall in die Nase steigt. 



Auf was ich mich aber am meisten freue: nächste Woche kommt endlich die neue Sonderedition der Mini-Mousses!! "marc de champagne" und Zimt, wohhooooo…. 



So, ich mache mich jetzt auf den Weg in's Glatt, hab ein bisschen Hunger bekommen ... Bis nächste Woche! :) 

Eure Jeannette
JEANNETTE_
Comments (0)


Verwandle tägliche Routine in bedeutsame Momente!

14. October 2015
Mit Kosmetikprodukten ist es so eine Sache. Eigentlich geben wir gerne Geld dafür aus, vor allem in der Hoffnung, dass die neue Wundercreme die Augenringe verschwinden lässt oder die Bodylotion wie ein Zauberstab die Cellulite glättet. Die tägliche Gesichts- und Körperpflege kann zwar entspannend sein, aber wenn wir ehrlich sind ist es meist eher so, dass wir es machen weil wir das Gefühl haben wir müssen. Rituals Cosmetics zeigt, dass es auch anders geht. Verschönere die kleinen Momente des Lebens mit etwas Luxus. Verwandle tägliche Routine in bedeutsame Momente!

Das Team von Rituals Cosmetics im Glatt hat sich 2 Stunden Zeit genommen, um mir, bzw. euch, all ihre Produkte näher vorzustellen. Ich war vorab skeptisch; noch eine Kosmetikmarke, welche vermutlich in etwa die gleichen Produkte herstellt wie all die anderen tausend Marken auch ... Doch ich wurde überrascht, positiv, und dies so sehr, dass ich mich am liebsten als offizielle Botschafterin beschäftigen lassen würde. Und nein, ich erhalte keine Provision, auch wenn ich euch jetzt vorschwärme als hätte ich die Produkte selbst erfunden ...




Am "Probierbecken" konnte ich alle Produkte testen. Jede der 5 Linien, welche ich euch gleich vorstellen werde, bietet Handseifen, Duschschaum, Bodycremen, Duftstäbe, Schaumbäder, Körperpeelings, Duftkerzen, und und und. 




Ayurveda – innere Ruhe führt zu natürlicher Schönheit. Meine Lieblingsprodukte aus dieser Linie sind der Duschschaum Yogi Flow und der Bodycream Honey Touch. Seidenzarte Haut dank Himalaya-Honig und der Duft der indischen Rose hält den ganzen Tag und schenkt Entspannung.




Hammam – eine Reinigungszeremonie für Körper und Geist. Mit dieser Kollektion holt man sich das Hammam direkt nachhause. Unbedingt ausprobieren: der sea salt body scrub! Und obwohl ich eher ein Kaffeetrinker als ein Teetrinker bin hat es mir der Hammam Tee absolut angetan.




Sakura – erlebe jeden Tag wie einen Neubeginn. Seit Jahrhunderten feiern die Japaner die jährliche Wiederkehr der Kirschblüte, der Sakura. Fühle dich wie neu geboren ... Sehr empfehlenswert: der Körperspray Blossom Water.




Laughing Buddha – schenke der Welt ein Lächeln und die Welt schenkt es dir zurück. Inspiriert von der alten Legende des lachenden Mönchs sorgt die Laughing Buddha-Kollektion für mehr Glückseligkeit im Alltag. Der leckere Duft nach süssen Orangen zaubern einem wirklich ein Lächeln ins Gesicht.
 



Tao – der Weg zum inneren Frieden. Die Tao-Kollektion ist perfekt für alle, die im turbulenten Alltag zur Ruhe kommen möchten. Mein Tipp: das relaxing serum, eine leichte Creme, die kühlend und entspannend wirkt. 

Nebst den Produkten für die Körperpflege und das allgemeine Wohlbefinden gibt es auch eine Gesichtspflegelinie für Sie und Ihn, Make-up, eau de parfum, verschiedene Raumdüfte in Form von Kerzen oder Duftstäben, Dekorationsartikel sowie eine bequeme Kleiderkollektion für Zuhause.




Es würde viel zu lange dauern, um euch all diese tollen Produkte zeigen zu können. Ich empfehle euch, selber bei Ritual Cosmetics im Glatt vorbeizugehen und eure eigenen Schätze zu entdecken. Oder besser gesagt: wer im Glatt ist, egal ob Frau oder Mann, MUSS bei Rituals Cosmetics vorbeigehen! Es lohnt sich… 

Ich verabschiede mich für den Moment und geniesse jetzt mit meinen 16 neuen Produkten meine Rituale für diese Woche ... :)

Bild: Errungenschaften

Eure Jeannette
JEANNETTE_
Comments (0)


Was Frauen lieben und Männer tolerieren …

30. November -1
Was passiert, wenn man(n) seine Frau alleine in einem Dekogeschäft lässt? Richtig, das Zuhause wird neu eingerichtet. Natürlich nicht aus dem Grund, weil es Daheim nicht schon genügend zur Jahreszeit passendes Potpourri in einem Glas, Müschelchen und Sand in einer Dekoschale oder farblich zum Wandbild passende Blumen gäbe. Es sind ganz andere Gründe die uns dazu bewegen, langsam durch die Gänge zu schleichen, mal beiläufig einen Einkaufskorb zu schnappen und diesen dann genüsslich innerhalb von 2-3 Stunden zu füllen. Aber ein Blogbeitrag würde leider nicht reichen, um euch Männern diese Gründe schildern zu können. Unter uns Frauen teilen wir Männer in 3 Kategorien ein: Männer, die nachhause kommen und zwar merken, dass irgendetwas anders ist, aber nicht wissen was es ist, und somit ist das Thema erledigt. Männer, die nachhause kommen, die neue Deko bemerken und sie (stillschweigend) tolerieren. Und der Rest. Wir mögen übrigens Kategorie 1 und 2 lieber als Kategorie 3 ...

Diese Woche hatte ich das Vergnügen, im Depot die aktuellen Herbsttrends zu begutachten sowie bereits einen Ausblick zu bekommen, wie wir diesen Winter unsere Wohnungen und Häuser passend dekorieren können. Diverse Herbstartikel sind aktuell im Sale und somit zu genialen Preisen erhältlich.

Hier ein paar Inspirationen für die Frauen und Vorwarnungen für die Männer, damit ihr dieses Mal bereits wisst nach was ihr Ausschau halten müsst wenn ihr nachhause kommt und das Gefühl habt, es habe sich etwas verändert ... 
 
 
 
Der süsse Igel hat es mir besonders angetan ... Und diejenigen die mit Igeln nichts anfangen können, können ja das leckere Rezept für Kürbissuppe ausprobieren … 
 
 
Jetzt im Herbst, wo es draussen langsam kälter und farbig wird, möchten wir den Duft von Sonnencreme und Eistee mit Zitrone langsam verschwinden lassen und uns auf den kuschligen Winterschlaf vorbereiten. Deshalb kaufen wir Kerzen und Raumdüfte! (Ich finde übrigens dass dies eine sehr logische Erklärung ist). Und was habe ich da neu entdeckt?! Die elektrischen Raumbedufter der Air Pearls Serie, welche exklusiv im Depot erhältlich sind. Mit 16 verschiedenen Düften ist sicherlich für jeden etwas dabei. Und ich habe sogar einen Duft entdeckt, welcher unseren Chefs zuhause ebenfalls gefallen könnten: leather&wood! Aber mein Favorit ist eindeutig frozen mojito! Das bringt die Bar zu dir nachhause ...
 
 
 
 
Und damit wir gleich so richtig in Winterstimmung kommen, hier noch ein kleiner Vorgeschmack. 
 
 
 
Mir wurde übrigens bereits verraten, was uns demnächst im Depot erwartet. Ab kommender Woche werdet ihr im Eingangsbereich nebst der Special Edition von Karl Lagerfeld auch die Themenbereiche Frozen Winter, Deep Silence und Santa's Home sehen, welche Wintertrends aufzeigen, die bis Dezember laufend reinkommen. Ein Besuch lohnt sich! 
 
 
Ich habe natürlich auch meinen Einkaufskorb gefüllt und mir eine herbstliche Tischdekoration, natürlich inklusive Kerze und einem super putzigen Igelchen, zusammengestellt. 
 
 
Ich liebe es! Und der Chef zuhause hat es sogar bemerkt und man glaubt es kaum, er toleriert es nicht nur, er mag es sogar ... Es gibt sie also doch, die Kategorie 4! :) 

Euch allen ein happy Herbst-Deko-Shopping und bis nächste Woche! 

Eure Jeannette
JEANNETTE_
Comments (0)


Man muss ein Diva auf die Laufsteg sein!

30. November -1
Bruce Darnell wäre bestimmt sehr stolz auf unsere Models gewesen. Vor einem grossen Publikum haben sie die letzten beiden Samstage in jeweils drei Shows die neusten Modetrends aus den Glatt-Geschäften präsentiert. Ich gehe davon aus, dass die meisten von euch live dabei waren oder schon viele Fotos auf unserer Facebookseite gesehen haben, weshalb ich jetzt nicht nochmals über all die präsentierten Outfits schreiben werde. Aber ein Outfit, bzw. ein Kleidungsstück hat es mir so angetan, dass ich es euch zeigen muss! 

Aber zuerst doch ein paar Bilder von der gestrigen Modeschau, einfach weil die Models es so toll gemacht haben und der Mut, vor einem solch grossen Publikum zu laufen, die Aufmerksamkeit verdient hat ...
 
 
 
Patricia Boser, von Kopf bis Fuss in Marc Cain gekleidet,  hat souverän wie immer durch die Kundenmodeschau geführt. 
 
 
Und jetzt zu meinem Lieblingsstück, einem Übergangsmantel im blau-silber-look von Hallhuber, erhältlich im Schild. Ein Traum!! Kennt ihr die Werbung, wo ein Pärchen am Flughafen durch eine Glasscheibe getrennt miteinander versucht zu kommunizieren? Er: "Ich liebe dich!", sie: "Was?", er nochmals: "Ich liebe dich!", und sie: "was, den Mantel soll ich kaufen? Ok!"... Als ich diesen Mantel gesehen habe, habe ich das gleiche Spielchen abgezogen :) Was, den Mantel soll ich kaufen? OK, kein Problem! Und ab zum Schild ...
 
 
Glücklich und um einen Mantel reicher verlasse ich das Glatt für heute ... wir sehen uns nächste Woche wieder! Und zum Abschluss noch mein Spruch des Tages: mein Kopf sagt Victoria's Secret Model, aber mein Herz sagt Nutella und Pizza. 

Eure Jeannette
JEANNETTE_

Fall (ing in Love) ...

14. September 0

Was war das für ein Sommer!! Zehn wunderschöne Wochen in welchen wir geschwitzt, gebadet und wieder geschwitzt haben ... Bei uns im Glatt, stets angenehme 24 Grad im Schatten. Und jetzt ist es soweit: der Herbst ist da! 

Aber kein Grund um traurig zu sein. Wir nehmen euch mit auf einen Shoppingtrip durch zwei unserer Geschäfte und zeigen euch, dass die diesjährige Herbstmode allen Grund zur Freude gibt. 



Glaubt man der Modebibel VOGUE sind diesen Herbst 70s-Folk, Studentenlook, Interior-Kleidung und Überdekor der absolute Renner. Schau ich mich in den Geschäften für die Normalsterblichen um, zeichnet sich ein deutlicher Trend zu hellen Farben, vor allem Weiss und Pastelltöne, sowie zu coolen Coats und lässigen Hüten ab. Bei den Schuhen sehen wir viel Bordeaux, aber auch hier kommen wir um die Pastellfarben nicht herum. 


Das Street One Team stellte für mich ihr Lieblings-Herbst-Outfit zusammen, welches von der Filialleiterin höchstpersönlich vorgeführt und präsentiert wurde. Ein schlicht gemusterter Jupe mit weisser Bluse, einem bequemen schwarzen Herbstmantel und als Highlight ein lässiger beiger Hut. 


Street One gehört zum Modehaus Goldener. Deshalb sind die Geschäfte im Appenzeller Stil eingerichtet und es wird grossen Wert auf Kundenfreundlichkeit und kompetente Beratung gelegt. Die Filialleiterin geht einmal monatlich neue Modelle einkaufen, sodass alle Kundenwünsche stets abgedeckt werden können. Ich bin höchstwahrscheinlich nicht die einzige Kundin welche sich extrem gefreut hatte, als Street One im Juli ihre Filiale im Glatt eröffnete. 


Die neusten Schuhtrends für diesen Herbst wurden mir im Max Shoes gezeigt. Da wir Frauen wie Elstern sind und von allem was glänzt und glitzert magisch angezogen werden, fehlt eigentlich in keiner Kollektion ein Bling-Bling-Stück. So auch diesen Herbst bei Max Shoes mit dem schwarz-blauen Glitzer-Pump. Coole Stiefeletten in der Herbstfarbe Bordeaux, welche übrigens perfekt zum Outfit von Street One passen. Aber auch lässige Sneackers in verschiedenen Pastelltönen, für diejenigen die es lieber bequem mögen.

 
 
Ich bedanke mich beim Team von Street One und Max Shoes für eure kompetente Beratung und die lustige Zeit mit euch! Ich habe meinen Kleiderschrank auf Herbstmode umgestellt. Und du? Noch nicht? Dann ab in's Glatt! 
JEANNETTE_
Comments (0)


DIE WELT HAT SICH VERÄNDERT ...

05. September 0

… aber nicht unser Hemd! Die neue GANT Kampagne "They changed the world. Not the shirt." spricht mir aus der Seele.  Ein Hemd, egal ob weiss oder farbig, ist für uns Frauen genau so ein must have wie das kleine Schwarze. Und für die Herren der Schöpfung sowieso.



Diesen Sommer wurden wir von gemusterten Hosen und Blusen fast erschlagen. In allen erdenklichen Farben und Formen konnten wir uns nach gefühlten 100 Jahren Röhrchenjeans-Trend endlich wieder bequem einkleiden. Und plötzlich wurden Herr und Frau Schweizer wieder mutiger was das Tragen von auffälligen Mustern anbelangt. Zu meinen schwarz-beige gepunkteten Haremshosen fand ich bestimmt immer irgendeine überhaupt nicht dazu passende Bluse mit wildem Blumenmuster. Letzte Woche sagte mein Freund dann zu mir, ich hätte ihm ja mal beigebracht was es bedeutet, wenn sich Farben und Muster "beissen". Ja, ich hatte den Wink verstanden… 

Auf der Suche nach klassischen Damenblusen bin ich im GANT Store in der mittleren Verkaufsebene fündig geworden. Angetan hat es mir vor allem die neue Diamond G Linie. Wie es im Onlineshop von GANT so schön heisst: Diese Bluse ist Ihr alltagstaugliches Gegenstück zu dem typischen kleinen Schwarzen. Man kann damit einfach nie falsch liegen! 


Aktuell sind vor allem Weiss und Pastelltöne angesagt. GANT hat auch auf den aktuellsten Trend reagiert, Damenblusen mit Schleife. In den Modemagazinen werden diese zwar als "Oma-Blusen" bezeichnet, die schwarz-weiss gepunktete Version von GANT ist aber mein persönliches must have für diesen Herbst. 

Was ist nun das Fazit? Die gemusterte Haremshose darf auch im Herbst noch zum Einsatz kommen, allerdings lieber in Kombination mit einer zeitlosen Damenbluse, egal ob in weiss oder in einer anderen Farbe. Und wenn es sich nicht "beisst dürfen natürlich auch weiterhin Muster kombiniert werden :) 



Find your shirt at your first shopping destination! 

Eure Jeannette



JEANNETTE_
Comments (1)
Test am 11. September 2016 um 14:21 Uhr:
Test